Skip links

Veranstaltungen

Einkochen mit Äpfeln – Chutney

Einkochen mit Äpfeln - Chutney

Wann

17. September 2023    
15:00 - 16:00

Buchungen

Buchungen geschlossen

Veranstaltungstyp

Einkochen mit Äpfeln findet klassischerweise meist süß als Kompott oder Mus statt. Äpfel können aber auch hervorragend herzhaft eingekocht werden! Eine sehr gute Möglichkeit ist das ursprünglich kommende Chutney, welches als Gewürzpaste verwendet wurde. In der Kolonialzeit wurde es von den Briten nach Europa eingeführt. Hier wurde es mit Früchten und Gemüsesorten verfeinert, sodass daraus eine süß-scharfe Variante wurde.
Während der Selbstpflückertage auf dem Bauernhof Reuter kochen wir gemeinsam in diesem Kurs ein leckeres Chutney ein. Worauf es ankommt und wie Du sowohl Schärfe, als auch Gewürze nach belieben variieren kannst erkläre ich Dir in diesem Kurs.
Eine Glas des selbstgemachten Chutney nimmst Du dann anschließend zusammen mit dem Rezept mit nach Hause.
Und wenn Du möchtest kannst Du Dir direkt ein paar der knackig frischen Reuter Äpfel direkt vom Baum pflücken und zuhause weitermachen.

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.