Skip links

Wildkräuterspaziergang

Willkommen bei der WildeKräuter­Küche

Wildkräuterspaziergang

Auf den Spaziergängen nehmen wir uns Zeit für einen Blick in die wilde Natur. Ich erzähle Dir viel Wissenswertes über die Wildkräuter und Pflanzen der jeweiligen Jahreszeit.

Wissenswertes und häufig gestellte Fragen rum um den Spaziergang

Historie, Inhaltsstoffe, Mythen, Heilkräfte und Anwendungsart sind nur ein paar der Dinge, die es zu den allermeisten Pflanzen zu erzählen gibt. Aber auch die umsichtige Art des „Einkaufens“ in der Natur

Ca. 2-4 Stunden je nach Tour.

In den Spaziergang geht es nicht darum, „Strecke“ zu machen. Wir wollen uns Zeit nehmen, um mit Neugier entdecken zu können.
Dem Wetter entsprechende Kleidung und gemütliches Schuhwerk für draußen sind natürlich empfehlenswert. Wenn Du möchtest, darfst Du Dich mit Stift und Papier und/oder einer Fotokamera bestücken, damit Du Dir die Informationen notieren kannst. Auf den längeren Touren wären Getränke und vielleicht ein kleiner Snack hilfreich. Für einen Moment der Pause ist bestimmt Zeit genug.
Für jeden, der sich die 2-4 Stunden „auf den Beinen“ halten kann. Kinder ab 12 Jahren sind in den Gruppen herzlich willkommen. Unter 12 bieten sich eher die kinderfreundlichen Kleintouren an, damit die Kleinen die Aufmerksamkeitsspanne halten können.
Grundsätzlich lassen wir uns von dem Wetter nicht abhalten. Bei Gewitter und Sturmwarnung muss der Termin aus Sicherheit leider verschoben/abgesagt werden.
Einige Bilder

Mehr aus der WildenKräuterKüche