Skip links

Thermomix

Thermomix - Beratung und Kauf

Ja auch ich gehöre zu der überzeugten Kategorie „Thermomix-Tante“! Und das ist für mich keine Beleidigung, sondern vielmehr ein Lebensgefühl. Leider zeigt der Alltag, dass in einer 5-köpfigen Familie nach einer Auszeit bei den WildKräutern das Essen umso schneller auf den Tisch gebracht werden muss. Und auch bei mir stellt sich immer wieder die Frage „Was kochst Du denn heute bloß wieder?“ Denn wenn es nach meinen Kindern geht, wäre ein wechselnder Essensplan aus Nudeln, Pizza und Pfannekuchen mit Spinat (immerhin) ausreichend. JA! ich kann natürlich auch ohne kochen, aber es gibt einfach so viele Tage, wo ich froh bin, zwischenzeitlich das Tages-Küchen-Chaos schon einmal beseitigen zu können und mein Feierabend ein bisschen früher anfangen darf.

Der Thermomix® ist ein Küchengerät, so viel steht fest, aber eben manchmal auch ein Seelentröster, Alltagshelfer, Freudebereiter und Sorglosmacher. Mit 3 Generationen des Thermomix® habe ich nun schon gekocht, und ich bin jeden Tag dankbar für das Haushaltsgerät. Er hilft mir nicht nur in der Alltagsküche.
Fleisch essen wir, wenn, nur noch Sous vide gegart, Sauce Hollandaise/Bearnaise wird natürlich selber gerührt und die Wildkräuter finden so auch mal ganz schnell Platz in selbst gemachten Aioli oder als Aufstrich. Unser riesiger Garten bietet uns eine Menge an frischen Obst und Gemüse, was verarbeitet und eingekocht werden muss. Das kann mittlerweile auch ganz nebenbei passieren, und die gesamte Küche klebt anschließend nicht wie ein leeres Marmeladenglas.

Aber was kann ich für Dich tun?

Ich bin viel weniger Verkäuferin als durch und durch Service-Mensch! Mir geht es nicht darum, den Thermomix® möglichst schnell und ohne Arbeit an den Mann/die Frau zu bringen. Mein Ziel ist es, dass Du Dich auf den Thermomix® freust! Manchmal brauchen solche Entscheidungen Zeit, und die sollst Du bei mir haben! Das können auch schon einmal 1-2 Jahre sein. Wir gucken was es für Dich bedarf, um eine Entscheidung zu treffen, ob sie nun so oder so ausfällt. Und wenn Du Dir sicher bist, dann kannst Du Dir auch sicher sein, dass ich jederzeit der Fels in der Brandung für Dich und den Thermomix bin!

Melde Dich bei mir und ich erkläre und zeige Dir alles rund um den Thermomix! Selbstverständlich mit viel Spaß, unverbindlich und ohne Druck! Oder Du besuchst mich an einem meiner (Thermomix-)Kochkurse, bei dem Du gemeinsam mit anderen nicht nur Erfahrungen austauschen kannst, sondern auch anschließend ein leckeres Menü genießen darfst.

Einige Bilder

Natur und Kräuter