Skip links

Veranstaltungen

Kochen mit Wildkräutern

Kochen mit Wildkräutern

Kochen mit Wildkräutern

Wann

9. September 2023    
11:00 - 15:00

Buchungen

Buchungen geschlossen

Veranstaltungstyp

Kochen mit Wildkräutern: Wir wandern, wir sammeln, wir kochen und wir genießen.

Wildkräuter schmecken mal herb, mal süß, mal blumig, mal scharf, manchmal ganz anders als wir vermuten oder ähnlich wie wir es von unserem Zuchtgemüse kennen.
Wildkräuter lassen sich aber vor allem ganz wunderbar in die Alltagsküche integrieren. Bei den Kochkursen sammeln wir gemeinsam die saisonal typischen Wildkräuter, die anschließend von uns zu einem leckeren, vegetarischen 3-Gänge Menü verarbeitet werden. Im Anschluss lassen wir den Kurs mit dem Genuss der Wildkräutergerichte ausklingen.
Wilde Getränke natürlich inklusive.

Infos und Termine:
An unserem Treffpunkt, dem Parkplatz in Grevenbroich-Hülchrath begrüße ich Euch zu unserem schönen Kochkurs. Nachdem wir die Grundlagen zum Sammeln und Bestimmen von Wildkräutern besprochen haben, brechen wir auf in die Natur und schauen, was uns die Natur für unser Menü anbietet. Das kann je nach Saison etwas völlig anderes sein.
Ganz nebenbei tauchen wir so in die Welt der Wildkräuter ein, ich zeige Euch die typischen Erkennungsmerkmalen und erzähle etwas über deren Nutzung und Vorzüge, die schon unsere Vorfahren gut zu nutzen wussten.
Zurück in unserem Seminarraum kochen wir dann gemeinsam aus unseren Wildkräutern und weiteren Zutaten ein leckeres Menü, welches wir im Anschluss genießen und so den Kurs ausklingen lassen.
Zu den einzelnen Terminen werden unterschiedliche Gerichte zubereitet!
Diese Kurse finden ab sechs angemeldete Personen statt!

Dauer: ca. 4 Stunden
Preis: 50 Euro (inkl. Wasser, Wildkräuterlimo & Zutaten)

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.