Skip links

Veranstaltungen

Wilde Geschenke aus der Natur

Wilde Geschenke aus der Natur

Wilde Geschenke aus der Natur

Wann

31. Oktober 2023    
17:00 - 21:00

Buchungen

Buchungen geschlossen

Veranstaltungstyp

Wilde Geschenke aus der Natur

Was schenke ich bloß dieses Jahr meinen Freunden und Familienangehörigen?
Wer kennt diese Frage nicht? In der Hektik des Alltags geht dabei oft die Besinnlichkeit verloren. Wie wäre es, wenn Du dieses Jahr schon für die Geschenke vorsorgst und im Herbst mit der Herstellung beginnst? Für wilde Geschenke aus der Natur ist es nämlich jetzt schon der ideale Zeitpunkt. Im Spätherbst bieten sich so viele  Kräuter und Wildfrüchte an gesammelt zu werden. Mit diesen können wir köstliche, gesunde, pflegende oder einfach nur schöne Geschenke herstellen!

Natürlich kann man einiges auch kurzfristig noch machen, viele Liköre und Ansätze brauchen aber eine Zeit um zu reifen, weswegen es eben jetzt der richtige Zeitpunkt ist schon an Weihnachten zu denken. Und ganz nebenbei kannst Du dann entspannt in die Weihnachtszeit starten ohne Geschenkestress!

Lass Dich also von mir in die wilde Geschenkewelt einführen und genieße einen Abend in der Manufaktur schöner Dinge.

In diesem Workshop entstehen mindestens 6 Geschenke, die Du am Ende natürlich mit nach Hause nehmen kannst. Ob selbstgemachte Kerzen, ein schönes Duftöl, eine pflegende Lotion, duftendes Badesalz, leckeres Kräutersalz, würziges Chutney, fruchtiger Likör – es gibt so viel zur Auswahl! Und vielleicht beschenkst Du am Ende einfach Dich selbst!

Im Preis inbegriffen ist ein Skript für Zuhause, alle Behälter und Zutaten und Materialien! Natürlich halte ich einen kleinen Snack für die Stärkung parat und Wasser und ein kräuteriges Getränk!

Der Kurs findet in den Räumlichkeiten des Kochtreff Farbenküche in Korschenbroich statt.

Dauer:  4 Stunden
Preis:  €60

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.