Skip links

Veranstaltungen

Kleine Wildkräuterwanderung Raketenstation Hombroich

Kleine Wildkräuterwanderung Raketenstation Hombroich

Wann

24. August 2023    
17:00 - 19:00

Buchungen

Buchungen geschlossen

Veranstaltungstyp

An unserem Treffpunkt begrüße ich euch zu unserer Tour in die Natur. Nachdem wir die Grundlagen zum Sammeln und Bestimmen von Wildkräutern besprochen haben, brechen wir auf und schauen, was uns die Natur in der entsprechenden Jahreszeit an Schätzen bietet.
Im Sommer entdecken wir Pflanzen, die traditionell von unseren Vorfahren zu den Frauendreißigern geerntet wurden. Zu dieser Zeit sprach man den Pflanzen die höchste Heilkraft zu. Auch kulinarisch werden  neue Pflanzenbereiche relevant. Die ersten leckeren Wildfrüchte und Samen können geerntet werden. Kornelkirsche, Hagebutte, Schlehe, Samen von Wilde Möhre, Wiesenbärenklau und Co bereichern unsere Mahlzeiten ab August.
Von Baumsalat bis Zaubertrunk, Wildkräuter sind wahre Tausendsassa, die es zu entdecken gilt.
Bist du dabei?
Dauer: ca. 2 Stunden
Preis: 20 Euro
Mindesteilnehmerzahl: 6
Maximale Teilnehmerzahl: 20

 

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.