Skip links

Veranstaltungen

Bärlauch

Bärlauch

Wann

18. April 2023    
17:00 - 20:30

Buchungen

Buchungen geschlossen

Veranstaltungstyp

Bärlauch ist eines der typischen, lecker duftenden Frühlingskräuter, welches sich im späten Frühjahr schon wieder in den Boden zurück zieht. Seine wertvollen Inhaltsstoffe sind perfekt für eine Frühjahrskur geeignet!
Gemeinsam gehen wir bei diesem Workshop auf die Suche nach Bärlauch. Vor Ort erkläre ich euch seine typischen Erkennungsmerkmale! Sicher sehen wir dann auch die giftigen Doppelgänger anhand derer ich Euch die Unterschiede zum Bärlauch zeige. Am Ende sollt ihr euch sicher in der Bestimmung und beim Sammeln fühlen. Nach einer kurzen Einführung über das Sammeln von Wildkräutern und worauf es ankommt, legen wir mit der kleinen Ernte los.
Zurück in der Küche, stellen wir dann gemeinsam 3 Köstlichkeiten aus Bärlauch her, die ihr dann anschließend mit nach Hause nehmt. Natürlich nicht ohne eine kleine Pause mit Kostproben!

Dauer: ca. 3,5 Stunden
Preis: 45 Euro
Mindesteilnehmerzahl: 6
Maximale Teilnehmerzahl: 12

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.