Skip links

Veranstaltungen

Apfelessig selber herstellen

Apfelessig selber herstellen

Wann

16. September 2023    
15:00 - 16:00

Buchungen

Buchungen geschlossen

Veranstaltungstyp

Apfelessig enthält viele Mineralien, Spurenelemente, Vitamine und Säuren welche unserem Körper sehr gut tun. Neben dem Genussfaktor wird Apfelessig aber auch in der Volksheilkunde seit Jahrtausenden eingesetzt.
Selbst fermentierter Essig enthält viele aktive Probiotika, die unseren Darm besonders unterstützen und gut tun.
Die Fermentation durch und mit Essigmutter ist leider in den meist gekauften Apfelessigsorten im Lebensmittehandel nicht machbar. Viele der industriellen Essigsorten sind „künstlich“ hergestellt.
Dabei ist die Herstellung kinderleicht und der so entstehende Apfelessig umso milder, aromatischer und gesünder!
Während der Selbstpflückertage auf dem Bauernhof Reuter biete ich Euch daher diesen Kurs an.
Alle Materialien und eine Anleitung für zuhause sind im Preis inklusive und anschließend dürft ihr natürlich noch im Feld die aromatischen Äpfel für zuhause pflücken.

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.